We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.
/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €1 EUR  or more

     

about

1. Tino von Bagdad

"Du musst mich drei Tage nach der Regenzeit besuchen, dann ist der Nil zurückgetreten, und große Blumen leuchten in meinen Gärten, und auch ich steige aus der Erde und atme.
Eine sternenjährige Mumie bin ich und tanze in der Zeit der Fluren. "

"Come and see my at my place, three days after the big rain ; then the water of the Nile has fallen and big flowers are shining in my gardens..."

Feierlich steht mein Auge und prophetisch hebt sich mein Arm, und über die Stirne zieht der Tanz eine schmale Flamme und sie erblasst und rötet sich wieder von der Unterlippe bis zum Kinn. Und die vielen bunten Perlen klingen um meinen Hals...... hier steht noch der Schein meines Fußes, meine Schultern zucken leise- .... , immer wiegen meine Lenden meinen Leib, wie einen dunkelgoldenen Stern. , ein Stern ist mein Leib. , meine Lippen schmerzen nicht mehr... rauschesüß tröpfelt mein Blut, und immer träumender hebt sich mein Finger - , fächelt mein Antlitz hin und her - streckt sich viperschnell, und in den Steinring meines Ohres verfängt sich mein Tanz."

So sinnlich, so schön, so geheimnisvoll!
Meine Damen und Herren, folgen Sie Tino von Bagdad in ihren Palast. Tino von Bagdad ist natürlich eines der phantastischen, lyrischen "Ichs" der Dichterin Else-Lasker Schüler selbst, die sie in einem prächtigen, phantastischen Orient ansiedelte.

ELS hatte ein Herz, so weiträumig wie ihre erdichteten Paläste und sie scheute sich nicht es immer wieder zu verschenken.
Ihren Liebsten setze sie poetische Denkmäler, prächtig, süß, erotisch und auch zärtlich-verspielt.

This is so sensual, so beautiful, so full of secrets!
Ladies and Gentlemen, come and follow Lady Tino into the rooms of her oriental palace. Tino from Bagdad is, of course, one of the imaginative alter egos she chose for herself.

Our music starts with the every day noise of a big modern city and invites you with an oriental style dance to step into the exotic, lush world of Else Lasker-Schüler poetry.

lyrics

1. Tino von Bagdad


"Du musst mich drei Tage nach der Regenzeit besuchen, dann ist der Nil zurückgetreten, und große Blumen leuchten in meinen Gärten, und auch ich steige aus der Erde und atme.
Eine sternenjährige Mumie bin ich und tanze in der Zeit der Fluren. "

"Come and see my at my place, three days after the big rain ; then the water of the Nile has fallen and big flowers are shining in my gardens..."
(Feierlich steht mein Auge und prophetisch hebt sich mein Arm, und über die Stirne zieht der Tanz eine schmale Flamme und sie erblasst und rötet sich wieder von der Unterlippe bis zum Kinn. Und die vielen bunten Perlen klingen um meinen Hals...... hier steht noch der Schein meines Fußes, meine Schultern zucken leise- .... , immer wiegen meine Lenden meinen Leib, wie einen dunkelgoldenen Stern. , ein Stern ist mein Leib. , meine Lippen schmerzen nicht mehr... rauschesüß tröpfelt mein Blut, und immer träumender hebt sich mein Finger - , fächelt mein Antlitz hin und her - streckt sich viperschnell, und in den Steinring meines Ohres verfängt sich mein Tanz.")

credits

from Komm zu mir in der Nacht, released May 1, 2018

license

all rights reserved

tags

about

nano MUSIC Bayreuth, Germany

nano music
Bayreuth/Germany based producer/composer - duo, dedicated to modern poetry and electronic music
we perform with ableton setups in combination with classical instruments

contact / help

Contact nano MUSIC

Streaming and
Download help

Report this track or account

If you like nano MUSIC, you may also like: